Kino: Alles Gut

20 novembre 2017 20:00

Organisé par : Service à lʼégalité des chances de Bettembourg en collaboration avec LʼONG CSI Lëtzebuerg
Lieu : Ciné Le Paris

Djaner ist acht Jahre alt. Mit Mutter und Bruder kommt der Roma-Junge im Herbst 2015 aus Mazedonien nach Deutschland. In Hamburg darf er zur Schule gehen, Deutsch lernen. Seine Klassenlehrerin, die Mitschüler und ihre Eltern helfen ihm. Er will dazugehören. Für Adel, den Vater der elfjährigen Ghofran, geht ein Traum in Erfüllung, als seine Frau und die vier Kinder endlich aus Syrien nachkommen. Nun warten die großen Herausforderungen. Ghofran trifft in ihrer neuen Schule auf Mädchen, die alles dürfen.

ALLES GUT von den kleinen und den großen Hürden, die vor Geflüchteten liegen, wenn sie in Deutschland leben möchten.

Genre documentaire Durée 95 min. Réalisateur Pia Lenz VO (allemand)
Entrée libre
Pot de lʼamitié offert après la séance
Infos Service à l’égalité des chances, T. 51 80 80 237 /egalite@bettembourg.lu